Erfolgreicher Spieltag der gJD am 22.11. in Großschwabhausen
Mit „voller Kapelle“ konnten wir in Großschwabhausen auflaufen. Es fehlten lediglich Alison und Jonathan, dafür halfen Edwin und Emil wieder aus.
Im ersten Spiel gegen Altenburger Land II war der Anfang etwas zögerlich. Obwohl Daxter nach schönem Zuspiel von Umar das 1:0 erzielte, stand es nach 6 Minuten knapp 3:2. Danach lief es rund, Ballgewinne in der Abwehr führten zu schnellen Toren (Alex, Edwin) und dann noch eine Freiwurfrakete von Tom kurz vor der Halbzeit zum 10:3. So lief dann auch die 2. Halbzeit souverän zum 17:6 Endstand.
Im 2. Spiel stand uns der bekannte Rivale Arnstädter HC gegenüber, der in der Tabelle mit 4 Spielen mehr noch vor uns lag. Aus starker Abwehr heraus legten Wilhelm und Umar gleich los.
Auch Jette konnte ein schönes Zuspiel vom Kreis verwerten. Bei Stand von 10:3 zur Halbzeit waren die Weichen gestellt. Auch wenn in der 2. Halbzeit gegen die defensive Abwehr der Vorsprung etwas schmolz, war es am Ende eine klare Sache.
Im 3. Spiel gegen den Gastgeber kamen dann alle Spieler zum Einsatz und auch Colin, Max, Pepe und Emil zu schönen Torerfolgen zum Endstand von 20:6.
Damit rücken wir in der Tabelle nach vorn, trotz noch ausstehender Spiele. Hervorzuheben ist unser Torwart Erik. Mit unzähligen Paraden und einigen gehaltenen Strafwürfen gab er dem Team den notwendigen Rückhalt. Wir zeigten uns als geschlossene Mannschaft mit guten individuellen und auch spielerischen Fähigkeiten. Diese gilt es in den nächsten Wochen im Training weiter zu entwickeln nach dem Motto: Jedes Training bringt uns etwas weiter!
